Temperatur

Luft:
30 °C
Wasser:
0 °C

Kostenfreier Schwimmkurs
für Nichtschwimmer

In Kooperation mit der Schwimmakademie finanziert der Wartbergbad Förderverein einen Schwimmkurs für Jugendliche und Erwachsene. Melden Sie sich jetzt direkt an.

Poolparty im Wartbergbad

Am Freitagnachmittag 19.07. steigt eine Poolparty mit verschiedenen DJs im Nichtschwimmerbecken des Wartbergbades. In Kooperation mit der Agentur Erlebnishelden und Cuseka/Cuba Belli & Bros veranstaltet dies der WFP.

Kostenfreier Aquajogging

Von 15.05. bis 25.07. findet mittwochs und donnerstags von 10:00 - 12:00 Uhr im Wartbergbad wieder der beliebte Aquajogging-Kurs statt.

Kurse und Events

Wassergymnastik und Aquajogging

Kostenfreie Kurse vom 15.5 bis 25.7. (ausgenommen Pfingstferien
29.05.-06.06.) mit der Diplom-Sportlehrerin Irina Wottschel (gesponsert durch den WFP e.V.).

Wassergymnastik Aquajogging
Mittwoch 10:00 – 10:30 Uhr 11:00 – 11:45 Uhr
Donnerstag 11:00 – 11:30 Uhr 10:00 – 10:45 Uhr

Eigene Hilfsgeräte sind erwünscht. Schwimmnudeln (Wassergymnastik) und Hüftgürtel (Aquajogging) können gestellt werden.

Es kann in die Kurse beliebig eingeschnuppert und ausgestiegen werden.

Gemischte Teilnahme, Maximale Teilnehmerzahl pro Kurseinheit: 15-20 Personen für die Wassergymnastik, ca. 25 Personen für das Aquajogging

Die Kurse sind kostenlos – gesponsert vom Förderverein. Lediglich das Eintrittsgeld ins Wartbergbad ist zu entrichten.

Schwimmkurs für Nichtschwimmer

Die Schwimmakademie wird einen Schwimmkurs für Nichtschwimmer im Auftrag des WFP e.V. durchführen. Die Zielgruppe sind Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene. Geplant sind 10 Kurseinheiten für maximal 10 Teilnehmer, immer montags und mittwochs im Zeitraum von 24.06. bis 31.07. von 18.30 bis 19.15 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Schwimmakademie oder telefonisch unter der Nummer 07231/6047500.

Der Schwimmkurs wird vom WFP e.V. komplett finanziert, die Teilnehmer*innen müssen lediglich den Eintritt in das Freibad zahlen.

Stadtjugendring

Der Stadtjugendring wird in den Sommerferien 1 bis 2 Mal pro Woche im Bad präsent sein und von 14.00 bis 18.00 Uhr Angebote für Kinder und Jugendliche anbieten.

Poolparty

 

WE WARTBERG - Die Pool Party für den guten Zweck
Freitag, 19.07.19 - Einlass: 9:00 Uhr - Beginn: 13:00 Uhr
Normaler Freibadeintritt

Die größte Open-Air Pool Party der Region im Wartbergfreibad ist wieder zurück. Nach dem großen Erfolg in 2014 mit über 5000 Besuchern veranstalten die erlebnishelden zusammen mit Cuba Belli & Bros dieses Event endlich wieder. Doch dieses Mal noch größer, noch besser, noch nasser!

Feiert mit uns im Pool die größte Open Air Party des Sommers und bringt all eure Freunde mit, denn wir feiern für einen guten Zweck! Alle Einnahmen kommen dem Wartbergfreibad zugute!

Neben zahlreichen Specials mischen auch die neuen Künstler die Party mit ihren Sommerhits auf und lassen das Ganze noch spektakulärer werden.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Gast und auf eine unvergessliche Party.

 

  • MUSIC BY ANDY CHILES, DJ B2B, LENNY HU & MC LOKO
  • LONGDRINKS & COCKTAILS
  • POOL ESKALATION
  • BIER & SANGRIA PONG
  • GEWINNSPIEL & VERLOSUNG VOR ORT
  • AFTERPARTY
  • UND VIELE WEITERE SPECIALS...